Unter dem Stichwort „Tigerliga“ bietet Simone Forger Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings, sowie Kindersicherheitstrainings und Selbstverteidigung an. Jedes 3. Kind leidet in den ersten 4 Schuljahren unter Konflikten, Mobbing, Streit und Gewalt. Für eine stressfreie, gesunde Zukunft der Kinder möchte Simone Forger für mehr Sicherheit sorgen.
Sie bietet ihre Kurse auf Anfrage in Kitas, Schulen und Vereinen an. Zusätzlich gibt es offene Kurse in Waldrohrbach, Landau und Kandel.
Die Kinder werden durch das Training selbstsicherer in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten, sodass sie auch mit schwierigen Situationen gut umgehen können. Das kann sich positiv auf den Alltag und den weiteren Lebensweg auswirken. Die Kinder lernen, ihre eigenen Grenzen wahrzunehmen und einzuhalten, sowie respektvoller miteinander umzugehen und Streit zu minimieren. Außerdem regen die Kurse die Kinder dazu an, zielstrebiger zu sein und Dinge mit Freude umzusetzen, die anstrengend oder schwierig sind. Dazu gehören z.B. Hausaufgaben, Theatervorführungen oder sportliche Wettkämpfe.
Simone Forger ist ausgebildet von „Stark ohne Muckis“ (Link öffnet sich in neuem Fenster/Tab). Es handelt sich dabei um ein Konzept von Gründer Daniel Duddek, das in über 1000 Schulen und Einrichtungen mit über 50.000 Kindern durchgeführt wurde.