Erste Hilfe für die Seele

Wohin wende ich mich, wenn mir Alltagsstress und persönliche Belastungen über den Kopf wachsen? Wenn ich an meine Grenzen stoße und keine Lösungen sehe? Für diesen Fall haben wir mit dem MVZ Pfalzklinikum in Landau und Kaiserslautern und die AOK Rheinland-Pfalz Saarland - Die Gesundheitskasse ein psychologisches Beratungsangebot ins Leben gerufen: „Erste Hilfe für die Seele – Beratung für Lebensbewältigung“.
 
Ziel des Präventionsangebots ist es, Menschen, die sich seelisch belastet fühlen, einen einfachen und schnellen Zugang zu psychologischer Hilfe zu geben. Denn je früher man Hilfe bekommt, desto besser kann man seelische Probleme in den Griff bekommen.

In den Beratungsgesprächen unterstützt unsere Diplom-Psychologin und zertifizierte Präventionsberaterin die Klient*innen dabei, Probleme zu erkennen und Lösungsstrategien zu erarbeiten. Wenn sich abzeichnet, dass eine Beratung nicht ausreicht, ist eine Psychotherapie eine weitere Option.

"Erste Hilfe für die Seele" ist ein Angebot für Versicherte der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - die Gesundheitskasse.

Weitere Infos und Kontakt
Wie läuft die Beratung ab? Ist sie für mich geeignet? Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Therapie? Weitere Informationen und Kontakt findet ihr in unserem Flyer.

Unser Flyer zum Download